Cut the Rope 2 APK für Android

• APK-Status

Softonic-Testbericht

Cut the rope 2: Om Nom will wieder Süßigkeiten

In Cut the Rope 2 gibt es ein Wiedersehen mit Om Nom, dem Süßigkeiten liebenden Mini-Monster aus dem ersten Teil. Dieses Mal findet man über die Puzzle-Spiele mehr über den zwischenzeitlichen Aufenthalt von Om Nom heraus.

Die Rückkehr von Om Nom

Die Cut the-Rope Serie hat mit Cut The Rope, Cut the Rope: Experiments und Cut The Rope: Time Travel bereits drei Ableger bekommen. In Cut the Rope 2: Om Nom's Unexpected Adventure steht Om Nom plötzlich auf der Türschwelle seines Besitzers. Im Spiel geht es darum herauszufinden, was während seiner Abwesenheit mit ihm geschah.

Neue Figuren und erweitertes Gameplay

Die Physik-basierten Puzzle-Spiele von Cut the Rope 2 halten sich an die Vorlagen aus dem ersten Teil. Der Hintergrund: Om Nom ist hungrig. Das Einzige, was den Hunger des grünen Aliens stillt, sind Süßigkeiten. Damit die Süßigkeiten ihren Weg in Om Noms Maul finden, schneidet der Spieler Seile durch. Zusätzlich nutzt er verschiedene Werkzeuge und Objekte, um die Fallrichtung der Süßigkeiten zu verändern.

Auch wenn die Idee hinter Cut the Rope 2 nicht neu ist, enthält das Spiel einige Ergänzungen zum Gameplay. Es gibt neue Objekte und Charaktere wie zum Beispiel Brücken, die man mit Ballons anhebt. Die Zungen der Licks-Kreaturen verwandeln sich in Rampen und die Blues, seltsame blaue Würfel mit Gesichtern, vermehren sich per Fingertipp.

Im Gegensatz zum ersten Teil lässt sich Om Nom in Cut the Rope 2 bewegen. Die anderen Charaktere heben Om Nom hoch oder schubsen ihn in eine Richtung. Das erleichtert das Auffangen der Süßigkeiten.

Die Puzzle-Spiele finden in verschiedenen Welten statt, die jeweils aus 20 Level bestehen. Vom Start weg sind die Welten Forest, Sandy Dam, Junkyard, City Park und Underground freigeschaltet. Alle besitzen die neuen Gameplay-Möglichkeiten und neue Figuren.

Hat man ein Level erfolgreich abgeschlossen, gelangt man ins nächste. Um eine andere Welt betreten zu können, muss der Spieler eine bestimmte Zahl an Sternen einsammeln. Pro Level gibt es maximal drei Sterne. Diese sind nicht leicht zu erreichen. Man muss logisch denken. Zwar helfen die Hinweise im Spiel, doch deren Zahl ist limitiert. Besitzt man keine Hinweise mehr, muss man welche hinzukaufen.

Der Ingame-Store von Cut the Rope 2 verfügt über viele nützliche Dinge, mit denen man neben Om Nom auch seine Umgebung verschönern kann. Im Store erhält man neben Hinweisen weitere Power-ups.

Die Steuerung von Cut the Rope 2 lernt man auch dann schnell, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Bei neuen Gameplay-Mechanismen und Figuren sind die Tutorials ganz hilfreich. So weiß man stets, was zu tun ist. Das heißt jedoch nicht, dass man Cut the Rope 2 quasi im Vorbeigehen spielt. Um die Sterne einzusammeln, muss man seinen Grips mächtig anstrengen.

Die zweite Auflage steht der Erstversion von Cut The Rope in Sachen Grafik in nichts nach. Das Spiel erscheint in bunten, hellen Bildern. Die Kreaturen wirken putzig, insbesondere Om Nom mit seiner mampfenden Nase. Die Musik besitzt Ohrwurm-Charakter, wird aber auch schnell eintönig.

Fazit: Gelungene Fortzsetzung verspricht viel Spielspaß

Cut the Rope 2 setzt die Om Nom-Reihe erfolgreich fort. Das Spiel zeigt genügend Abwechslung, um für viele Stunden Spielspaß zu sorgen. Es bleibt einzig zu hoffen, dass der Hersteller möglichst bald erste Updates herausbringt und neue Welten freischaltet, um Om Noms Hunger nach Süßigkeiten zu stillen.

• abwechslungsreiches Gameplay
  • einfache Steuerung
  • tolle Grafik, putzige Figuren
  • gelungene Sound-Effekte
  • herausfordernde Puzzle-Spiele
  • Power-ups und Accessories für mehr Spielspaß

Nachteile

• Musik wirkt schnell eintönig

Auch für andere Systeme verfügbar

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar

Nutzer-Kommentare zu Cut the Rope 2

Haben Sie Cut the Rope 2 ausprobiert? Seien Sie der Erste, der Ihre Meinung hinterlässt!

Entdecken Sie Apps

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.